Werke von Antoine de Saint-Exupéry

Werke von Antoine de Saint-Exupéry

Saint-Exupérys Werke vorgestellt: Inhaltsangaben, Entstehung und biografische Hintergründe über die Werke von Antoine de Saint-Exupéry
Flug nach Arras – Ein Roman von Antoine de Saint-Exupéry

Flug nach Arras ist ein Buch, das – ebenso wie Wind, Sand und Sterne – nur schwer einzuordnen ist. Es springt zwischen einem Augenzeugenbericht, persönlicher Reflexion und philosophischer Betrachtung hin und her. Rahmen seines...
Wind, Sand und Sterne – Ein preisgekrönter Roman von Antoine de Saint-Exupéry

Inhaltsangabe In Wind, Sand und Sterne setzt sich Antoine de Saint-Exupéry mit Erlebnissen als Pilot und als reisender Journalist auseinander. Sein "Roman" ist im Grunde eine autobiografische Schrift. Er ist nur schwer einzuordnen, weil er...
Der Flieger – Eine Kurzgeschichte Antoine de Saint-Exupéry

Inhaltsangabe Die Kurzgeschichte handelt von dem Flieger Jaques Bernis und seinen Erfahrungen als Pilot. Bernis ist nichts anderes als das Alter Ego von Antoine de Saint-Exupéry. Saint-Ex war schon von Jugend an geflogen. In seiner...
Nachflug von Antoine de Saint-Exupéry

Inhaltsangabe Rivière ist Chef der südamerikanischen Luftpostlinien der Aéropostale und koordiniert vom Flughafen in Buenos Aires aus seine Piloten. Er ist eine Instanz, der seine Piloten energisch, streng und pflichtbewusst zu lenken und zu formen...
Südkurier – Ein Roman von Antoine de Saint-Exupéry

Inhaltsangabe Jaques Bernis bricht zu einem gefährlichen Langstreckenflug in den Süden nach Dakar auf, wo er einen Postsack ausliefern soll. Das Fliegen ist ihm zu einem Ersatzleben geworden, in das er sich aus der Eintönigkeit...